Projekte und Referenzen - zufriedene Kunden sind das A und O

Spezial angefertigte Wohnküche im Dachstock


Für diesen Umbau dufte ich ganz tief in die Trickkiste greifen. Die Möbel der Elbau Küche wurden in einem zarten Lila belegt und sind somit schweizweit einmalig. Die Bauherrschaft wünschte sich ausserdem eine niedrigere Arbeitshöhe, als es im Küchenbau normalerweise üblich ist. Das ist zwar kein Problem, doch der Wunsch nach einem XXL-Geschirrspüler machte die Sache spannend. Die Sitzflächen vor dem Fenster, sowie die dimmbare Beleuchtung unterstreichen den wohnlichen Charakter dieser Küche. Ein besonderes Merkmal ist der neue Boden; Diesen habe ich aus dem selben Material, wie die Arbeitsplatte realisiert, was ebenfalls eine Einzelanfertigung bedeutete.


Komplettumbau mit neuer Küche und Bauleitung

Nach dem Abbruch der alten Küche stellte ich fest, dass hinter der alten Küche Wasserleitungen versteckt waren, so dass ich kurzfristig die Hochschränke umplanen musste. Die Durchreiche passten wir nach Kundenwunsch an, zogen neue Sanitär-, Elektro- und Abluftleitungen ein und verlegten einen komplett neuen Boden. Bei der Farbe entschied sich die Bauherrin für ein warmes weiß. Dank eines speziellen Herstellungsverfahrens bei Häcker Küchen bleiben die lackierten Fronten sehr lange frei von Fingerabdrücken. Dank den benutzerfreundlichen Geräten von Neff und Siemens schmeckt jedes Gericht. So ist beispielsweise der Backofen bis 300°C beheizbar, ist selbstreinigend und reduziert die Backdauer auf die Hälfte.


Traumhafte Designerküche in schwarz und weiss


In einer wunderschönen Attikawohnung steht dieses Traumobjekt. Ein großer Raum, verschiedene Winkel, Dachfenster und Dachschrägen waren die anspruchsvolle Basis. Matte anti Fingerprint Fronten von Häcker und Arbeitsplatten stehen im krassen Gegensatze zum glänzenden Bosch-Foodcenter, welches die vielen indirekten Lichter wiederspiegelt. Eine versteckte Kaffeemaschine wird mit hochwertigen Geräten von Electrolux ergänzt. Zwei Spülbecken und viel Stauraum garantieren einen reibungslosen Ablauf auch dann, wenn es mal hektisch wird. Die fehlenden Oberschränke und das grifflose Design betont bewusst die horizontalen Linien und lassen den Raum majestätisch erscheinen.


Robuste und praktische Einbauküche im Renditeobjekt


Die Mietwohnung in einer älteren Liegenschaft in Zürich glänzt nun mit einer komplett neuen Häcker Küche. Ein moderner Muldenlüfter, inklusive revisionsfreien Plasmafilter, sorgt effizient für reine Luft, sogar bei Fisch und Raclette. Auf der erhöhten Rüstinsel ist komfortables Arbeiten für mehrere Personen gleichzeitig möglich. Der Kundschaft waren viel Stauraum und Langlebigkeit wichtig. Deshalb habe ich die Küche mit strapazierfähigen Produkten hergestellt und die Arbeitsinsel um 10 Zentimeter erhöht, so dass im Inneren zusätzlicher Platz entstand. Auf der Stirnseite der Hochschränke befindet sich ein Putzschrank, der auch vom Wohnzimmer aus bedient werden kann.


Grosse Familienküche mit Essinsel und Foodcenter


In einem Einfamilienhaus durfte ich diese großzügige Wohnküche realisieren. Ein Quooker Qube versorgt die Familie mit gekühltem Sprudelwasser und kann sogar mit 100°C heissen Wasser dienen. Damit lassen sich nicht nur Tee und Nudeln kochen, sonder auch Schokolade schmelzen, Töpfen abwaschen und Nuggis sterilisieren. Auf der Keramik Abdeckung darf richtig gewütet werden. Denn diese ist hitzefest, kratzfest und säurebeständig. Die riesige Essinsel habe ich aus denselben Materialien realsiert, wie beim Rest der Küche. Bewusstes weglassen von hohen Hochschränken betont den grosszügigen Küchenraum und spendet mehr Licht und Luft.


Eine ganz besondere Büroküche mit Bar


Für ein Architekturbüro aus Zürich durfte ich diese stylische Büroküche planen und ausführen. Pechschwarze Häcker Classic Fronten werden mit Altholz und schwarzen Griffen kombiniert. Die Rückwände, wie auch die Arbeitsplatten, sind ebenfalls aus Holz. Ein sehr robustes Spülbecken aus Keramik hält dem stressigen Büroalltag stand. Für reine Luft sorgt ein versteckter Dunstabzug von Berbel. Dieser ist besonders leistungsstark und benötigt nur wenig Aufmerksamkeit. Lichtstarke LED-Spots leuchten die Arbeitsflächen optimal aus und verleihen der Küche am Abend eine gemütliche Note.


U-Küche mit Halbinsel und faszinierendem Naturstein

Beim Umbau eines Terrassenhauses in Jona durfte ich die Küche liefert und montieren. Die Fronten sind hochglanz lackiert und mit filigranen Griffen bestückt. Eine fantastische Granit Abdeckung dominiert mit ihren grünen Wellen den Raum. Ein besonderes Highlight stellt die Glasvitrine dar, die ich nach Kundenwunsch angefertigt habe. Bei den Einbaugeräten entschied sich die Bauherrin für die Marke Neff. Neff steht, wie kaum ein anderer Geräte Hersteller, für Innovation, Raffinesse und Qualität. Die Backofentüre ist dank der Slide&Hide Technik nie im Weg und das Kochfeld lässt sich das des magnetischen Drehreglers kinderleicht bedienen.


Inspiration     Elbau    Häcker     Kontakt