Projekte

Die beste Referenz ist ein zufriedener Kunde

Auf dieser Seite präsentieren ich Ihnen meine abgeschlossenen Projekte und Aufträge. Egal ob es sich dabei um eine Designerküche in einer Villa, eine Büroküche in einer Schule oder um die Wohnküche im Einfamilienhaus handelt; Ich bin stets mit Tatendrang und größter Motivation am Werke. Wer weiß, ob nicht auch bald Ihr Schmuckstück in meiner Galerie auftaucht?

In einem Einfamilienhaus durfte ich diese großzügige Wohnküche realisieren. Geräte aus der superlux Linie von Electrolux sorgen dafür, dass alle Rezepte gelingen. Ein Quooker Qube versorgt die Familie mit gekühlten oder kochendem Wasser direkt ab Wasserhahn. Auf der Keramik Abdeckung darf richtig gewütet werden. Denn diese ist hitzefest, kratzfest und säurebeständig. Und das des großen Foodcenters darf der Wochenend Einkauf auch mal grösser ausfallen.



In einer wunderschönen Attikawohnung steht diese Traumküche. Ein großer Raum, verschiedene Winkel, Dachfenster und Dachschrägen waren die anspruchsvolle Basis. Supermatte Fronten und Arbeitsplatten stehen im krassen Gegensatze zum glänzenden Foodcenter, dass die vielen versteckten Lichter wiederspiegelt. Eine versteckte Kaffeemaschine wird mit hochwertigen Geräten von Electrolux ergänzt. Zwei Spülzonen und viel Stauraum garantieren einen reibungslosen Ablauf, auch dann, wenn es mal hektisch wird.


Für ein Landschaft Architekturbüro aus Zürich durfte ich diese einmalige Büroküche planen und ausführen. Supermatte und pechschwarze Fronten werden mit Altholz kombiniert. Die Rückwände, wie auch die Arbeitsplatten, sind ebenfalls aus Holz. Ein sehr robustes Spülbecken aus Keramik hält dem stressigen Büroalltag stand. Für reine Luft sorgt ein versteckter Dunstabzug von Berbel. Lichtstarke LED-Spots leuchten die Arbeitflächen optimal aus und verleihen der Küche am Abend eine heimelige Note.





Die Mietwohnung in einer älteren Liegenschaft in Zürich glänzt nun mit einer komplett neuen Küche samt riesiger Rüstinsel. Ein topmoderner Muldenlüfter von Wesco, der von einem revisionsfreien Plasmafilter flankiert wird, sorgt für reine Luft ein Geräte leben lang. Die Keramik Arbeitsplatte der Marke Dekton hält so einiges aus. In der Insel versteckt sich unheimlich viel Stauraum. Robustheit und Langlebigkeit wiederspiegeln auch die Küchenmöbel, die mit frontbündig montierten Sockel- und Deckenblenden ausgestattet wurden. Ein Putzschrank an der Stirnseite des Kühlschranks kann direkt aus dem Esszimmer bedient werden.




In einer Reihenhaussiedlung in Bülach steht diese hochmoderne Designerküche. Ultramatt lackierte und grifflose Fronten in weiß symbolisieren Sauberkeit und Reinheit. Der Muldenlüfter von Wesco wird auch hier durch einen Plasmafilter bei seiner Arbeit unterstützt. Die schiefer farbige Arbeitsplatte aus Keramik hält manch einem Kochmarathon ohne Probleme Stand. Besonders hervorzuheben ist die Beleuchtung der Oberschränke. Egal ob geschlossen oder offen. Jederzeit steht mehr als genug Licht zur Verfügung. Dieses System nennen wir Slight Lift.




Beim Umbau eines Terrassenhauses in Jona durfte ich die Küche liefert und montieren. Die Fronten wurden hochglanz lackiert und mit filigranen Griffen bestückt. Eine fantastische Naturstein Abdeckung dominiert mit ihren grünen Wellen den Raum. Ein besonderes Highlight stellt die Glasvitrine dar, die es so nicht ab Stange gibt. Bei den Einbaugeräten entschied sich die Bauherrin für die Marke Neff. Neff steht, wie kaum ein anderer Geräte Hersteller, für Innovation, Raffinesse und Qualität. Nur zwei Stichworte dazu: Slide and Hide Backofentüre. Twistpad für Kochfelder. Einmalig!